Ferienaktion 2020

Abenteuernacht

Die letzte Nacht verbrachten wir in der Volksschule Schweinbach. Wir haben einen Stationenlauf durch die Schule gemacht, wo wir von unheimlichen Geistern besucht wurden. Es ging auch gruselig weiter mit Blackstorys und spannenden Gruselgeschichten. Was für eine Nacht!

Crosstraining

Trotz des warmen Wetters waren die Kinder heute motiviert beim Crosstraing dabei. Trainer Gerald Himmelbauer hat viele coole Stationen vorbereitet, die sowohl Geschicklichkeit, als auch Ausdauer erforderten.

Crosstraining 07.08.2020

Begleitet vom Team Buntes Fernsehen fand heute zum zweiten Mal das Crosstraining statt. Trainer Geri hat auch heute wieder viele tolle Stationen vorbereitet, die den Kindern Spaß machten. Sie übten ihre Geschicklichkeit, trainierten Kraft und verbesserten ihre Kondition. Zum Abschluss spielten die Kinder noch eine Runde Merkball.

Ein Tag am Bauernhof 06.08.2020

Den heutigen Nachmittag verbrachten wir am Bauernhof der Familie Minichberger. Durch abwechslungsreiche Stationen lernten die Kinder den Alltag am Bauernhof kennen und konnten tatkräftig mithelfen. Als Stärkung gab es eine leckere Jause mit selbstgemachtem Topfen.

Kreativworkshop "Gürtel knüpfen"

Heute sind wir mit dem Kreativworkshop in den Ferienpass 2020 gestartet. Die Kinder durften mit Christine von der Firma Gabauer schöne Gürtel und Armbänder gestalten. Das Knüpfen hat allen sehr großen Spaß gemacht und die Ergebnisse sehen toll aus!

Pferdeabenteuer 22.07.2020

Heute stand ein Ausflug zum Reitstall der Familie Prammer am Programm. Die Kinder durften die Pferde putzen, sie satteln und auf ihnen reiten. Von Frau Prammer haben sie viel über die Pferde gelernt und einige Spiele gespielt wie z.B. Pferdefuttersalat.

Pferdeabenteuer 24.07.2020

An diesem schönen Freitag Vormittag durften wir ein zweites Mal den Reitstall der Familie Prammer besuchen. Die Kinder konnten die Pferde wieder putzen und auf ihnen reiten. Bei den Spielen haben alle motiviert mit gemacht und lernten dabei viel über das Pferd.

Schnuppertag Jugendzentrum

Den Freitag Nachmittag verbrachten die Kinder im Jugendzentrum „JES“. Mit Spiel und Spaß zeigte der Betreuer Tristan ihnen was man im sogenannten „JUZ“ alles machen kann. Für die Gewinner der Olympiade gab es tolle Preise und zum Schluss stärkten wir uns mit gegrillten Würstel.

Tanzworkshop "Bauchtanz"

An diesem verregneten Montag Vormittag tanzten wir im Turnsaal zu orientalischer Musik. Die Mädchen erlernten eine Choreografie, die sie später ihren Eltern zeigen konnten. Mit den Gürteln und Tüchern machte das Tanzen gleich noch mehr Spaß!

Tennisschnuppern

Begleitet vom Team Buntes Fernsehen verbrachten wir den Nachmittag am Tennisplatz in Schweinbach. Die Trainerinnen Conny und Elisabeth haben den Kindern das Tennis spielen spielerisch beigebracht. Nach einer kurzen Regenpause waren alle Kinder wieder motiviert dabei.